Ganztagsschule

Seit 2007 können an der Marktschule ca. 100 angemeldete Kinder im Rahmen der Ganztagsschule auch am Nachmittag von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Schule bleiben.

Mittagessen

Zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr gehen die Kinder in festen Gruppen mit ihren Betreuern und Betreuerinnen zum Mittagessen in die Mensa.

Gruppenstruktur

Derzeit bilden sich die Gruppen immer aus zwei Klassenfamilien. Wir bemühen uns darum, dass diese Ganztagsgruppen auch von den Personen geleitet werden, die die Kinder auch schon aus dem Vormittag kennen. Die Gruppen bleiben fest zusammen, machen Haus- und Übungsaufgaben und nutzen gemeinsam Angebote.

Arbeitsgemeinschaften

Da AGs pandemiebedingt leider nicht angeboten werden konnten, sind wir aktuell dabei, wieder neue AGs zu planen und vorzubereiten. Wir möchten so den unterschiedlichen Interessen der Kinder gerecht werden und ihnen vielfältige Möglichkeiten auch außerhalb ihrer Gruppe anbieten.

Anrede