Unsere Fahrt nach Oldenburg - marktschule.bremerhaven.de
.

Etwas außerhalb von Oldenburg liegt ein wunderschönes Anwesen, das sich Miniparadies nennt. Dieser Name ist mehr als passend, denn es ist wirklich ein wahres Paradies für Kinder. Es ist eine Oase der Ruhe, des Friedens und der Entspannung.

Viele Tiere sind dort zu finden wie z.B. Pferde, Hängebauchschweine, Laufenten, Hühner und Kaninchen und viele mehr. Es gibt viel Platz zum toben, spielen und Spaß haben.

Im Haupthaus befinden sich 2 Zimmer für jeweils 5 Kinder- Jungens- und Mädchenzimmer.

Es gibt zwei Badezimmer und einen großen Gemeinschaftsraum. In der Küche kann man sich selbst verpflegen oder man kann sich von Rita (der Perle des Hauses) bekochen lassen.

Alles in allem ist es dort wirklich paradiesisch. Und das beste von allem ist, dass es nichts kostet. Das Paradies unterliegt u.a. der Bürgerstiftung Bremerhaven und wird betrieben von zwei wunderbaren Frauen mit großen Herzen für Kinder. Sie heißen Kerstin und Kathrin.

 

Unsere Schule hatte das große Glück zum vierten mal Termine zu bekommen, um mit jeweils acht Kindern 5 wunderschöne Tage im Miniparadies zu verbringen.

Am 13.Mai ging es los und Frau Gawenat und Frau Hayes, die Betreuerinnen, freuten sich seit langem genauso wie Justin,Vincent, Julie, Romeo, Lea- Liane, Leonie, Fabienne und Celine.

Wir wurden mit zwei Autos vom Miniparadies vor unserer Schule abgeholt. In Oldenburg angekommen wurden die Zimmer bezogen und das Gelände erkundet.

Thorsten, der Tierpfleger, hat uns alle Tiere gezeigt und den Kindern alle Fragen beantwortet.

Die Kinder durften dort reiten- unter professioneller und therapeutischer Anleitung. Das war natürlich ein riesen Spaß. Als Gegenleistung haben die Kinder und Betreuer fleißig beim Stallausmisten, Füttern der Tiere und Reinigen der Räume mitgeholfen.

 

Unser Freizeitprogramm sah so aus:

Frühstück, Mittagessen, Abendbrot inklusive Tischdienst

Hausaufgabenzeit

Tierzeit, inklusive reiten und Tierpflege

Mittagsruhe

Bastelangebote wie z.B. Anfertigen eines Kuscheltieres, erstellen eines Tagebuchs

Feispielzeit drinnen und draußen

Tischspiele

Gute-Nacht-Geschichten

 

Am letzten Tag haben wir gegrillt und eine Party gefeiert. Die Zeit in Oldenburg war wunderschön und wir möchten uns herzlich bei dem gesamten Miniparadiesteam bedanken und hoffen, dass Ihr noch lange so weitermacht. Unsere Kinder sprechen immer wieder von dieser Reise und fragen, wann wir wieder zu euch kommen dürfen.

 

 

Britta Hayes/ Manuela Gawenat

 

(Betreuerinnen der Marktschule)



Autor: mgawenat -- 04.05.2016; 17:37:27 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1118 mal angesehen.



Zweitplatzierter bei "Der Deutsche Schulpreis"

Logo des deutschen Schulpreises

 

Ausgezeichnet als Internet-ABC Schule

Internet ABC Logo

 

 


Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf marktschule.bremerhaven.de! 85042 Besucher