Feste & Feiern im Jahresverlauf - marktschule.bremerhaven.de
.

Fußballturnier der Leher Grundschulen

FußballspielIn jedem Frühjahr verantstalten wir ein Fußballturnier,

zu dem alle Grundschulen aus dem Stadtteil Lehe eingeladen sind.

 

 

 

 

 

Das Turnier findet sowohl für Jungen- als auch für Mädchenmannschaften statt. Siegerehrung Fuba

Ein Rahmenprogramm und Verpflegung werden ebenfalls angeboten.

Abschluss eines jeden Turniertages bildet die Siegerehrung mit der Preisverleihung.



Laternelauf und Lichterfest

 

Der Laternelauf fand bisher jedes Jahr statt.

Gruppenbild Laternelauf 2012 dunkel

Entweder veranstalten wir ihn selbst und starten auf dem Schulhof oder wir schließen uns dem großen Umzug an, der an der großen Kirche startet.  Seit 2015 haben wir eine neue Tradition eingeführt: Statt eines gemeinsamen Laufs veranstalten wir auf dem Pausenhof ein Lichterfest mit Spielen und Musik. Aber auch hierbei gilt:

 

 

Mädchen mit Laterne 2012

 

 

 

 

In jedem Fall werden gemeinsame Lieder gesungen und es können wunderschöne Laternen beim Leuchten betrachtet werden.



Gemeinsamer Ferienstart

Abschlussfest

 

Vor den Ferien treffen wir uns mit allen Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Mehrzweckhalle, um gemeinsam zu singen, die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen und uns auf die jeweils kommenden Ferien oder auch Feiertage einzustimmen.



Einschulungs- und Abschiedsfeiern

Da wir jahrgangsübergreifend in den Jahrgängen 1-4 unterrichten, bedeutet dies auch, dass in allen Klassenfamilien in jedem Jahr sowohl "große" Kinder verabschiedet, als auch "kleine" Kinder begrüsst werden.Einschulungskinder

Neben einer großen gemeinsamen Verabschiedung in der Mehrzweckhalle durch die ganze Schule, gibt es sehr individuelle Verabschiedungen in den einzenen Klassenfamilien, die mittlerweile bereits Tradition besitzen.

Die festliche Einschulungsfeier findet gemeinsam im großen Rahmen in der Mehrzweckhalle statt. Die "Neuankömmlinge" werden willkommen geheißen und von ihren Partnerkindern begrüßt. Eine Klassenfamilie hat hierfür im vergangenen Schuljahr ein kleines Theaterstück oder einen Tanz einstudiert, die sie zur Aufführung bringen.



Fasching

Fasching 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Rosenmontag geht es in unserer Schule magisch zu: Hexen, Piraten, Prinzessinnen,

Cowboys und viele andere Gestalten bevölkerten das Gebäude.

Es wird gespielt, gelacht und gefeiert.

In der Mehrzweckhalle finden Modeschauen oder Tanzveranstaltungen statt.

Netterweise sind immer einige Elternteile bereit, uns mit frisch gebackenen Waffeln

zu versorgen - mmhh, lecker!

Höhepunkt ist jedes Jahr unsere Polonaise,

bei der wir alle zusammen durch die gesamte Schule ziehen.



Unser Sommerfest

Spielstand Schulfest 2012

 

Alle zwei Jahre im Sommer findet unser gemeinsames Schulfest statt. Die Klassenfamilien bereiten Stände vor, an denen die Kinder kostenlos verschiedene Spiele spielen, Rästel lösen oder sich schminken lassen können.

Viele Freunde und Partner unserer Schule ergänzen das Bild mit eigenen Angeboten im Bereich Musik, Tranz, Sport und Experimentieren.

Oft gibt es tolle Vor- und Aufführungen

musikalischer und tänzerischer Art.

Vielen Dank an alle Personen,

die durch ihre Teilnahme unser Schulfest

mitgestalten und damit so vielfältig machen!

 

Kuchenbuffet Schulfest 2012

 

Besonders bedanken möchten wir uns außerdem bei den Eltern, die durch ihre Mitarbeit und auch durch die überaus leckeren Kuchen stets ein üppiges Buffet mit vielen Köstlichkeiten zaubern.

 

 

 



Sport- und Spielefest

Wenn wir Glück haben und das Wetter mitspielt, findet regelmäßig im Frühsommer unser Sport und Spielefest statt.

Sport- und Spielefest 2012 Gruppenfoto

 

Ausgerüstet mit einer Stationen-Karte kann sich jedes Kind an mindestens sechs Stationen vergnügen - aber auch anstrengen. Neben den drei klassischen Disziplinen wie Werfen, Laufen und Springen, gibt es u.a. den Waldlauf, das Torwandschießen, den Pappdeckelwurf, das Bobbycarrennen, den Rollbrettparcors und vieles mehr.

 

Sport- und Spielefest Station

Mit Würstchen und Schorle kann man sich zwischendurch stärken.

Außerdem möchten wir uns noch einmal herzlich bei den Eltern bedanken, die uns regelmäßig an den Stationen unterstützen.

 

 



Zweitplatzierter bei "Der Deutsche Schulpreis"

Logo des deutschen Schulpreises

 

Ausgezeichnet als Internet-ABC Schule

Internet ABC Logo

 

 


Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf marktschule.bremerhaven.de! 85042 Besucher