KF Helmrich - marktschule.bremerhaven.de
.

KF Helmrich

KF Helmrich 2016/2017

 

Unsere Klassenfamilie Helmrich

In unserer Klassenfamilie gibt es 22 Kinder, 11 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Helmrich. Mit ihr kann man sehr gut lernen. Jedem Kind gefällt es bei uns!

(Fabienne)

 

Sachkunde

In Sachkunde haben wir ein cooles Thema, und zwar „Haustiere“. In diesem Projekt arbeiten wir in verschiedenen Gruppen. Alle Kinder haben sich einem Tier zugeordnet, das sie mögen oder interessant finden. Zum Beispiel Kaninchen, Hund, Katze, Wellensittich oder Meerschweinchen. Wir lesen etwas über die Tiere und malen oder schreiben das auf ein Plakat. Dann laden wir ein Tier zu uns in die Klasse ein und halten dazu ein Referat mit der ganzen Gruppe, da sind Mäuse, Pinguine, Füchse und Bären gemischt.

(David)

 

Unsere Schule

Es gibt auch AG`s, wie die Musik AG und die Schülerzeitung.

Einige Kinder gehen auch in die Ganztagsschule. Die Ganztagsschule kann auch nützlich sein, wenn Mütter oder Väter arbeiten müssen. Dann können die Kinder von 13.00 bis 15.30 Uhr in der Schule bleiben und dort arbeiten, spielen oder in AG`s neue Sachen lernen. Unsere Schule hat auch eine Frühbetreuung. Die fängt um 7.15 Uhr an bis zum Unterricht um 8.00 Uhr.

(Fabienne)

 

Schulgarten Helmrich_1

 

Schultagen Heimrich_2

 

Schulgarten Heimrich_3



Autor: ehrhardt -- 19.02.2017; 18:26:35 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 5878 mal angesehen.



Zweitplatzierter bei "Der Deutsche Schulpreis"

Logo des deutschen Schulpreises

 

Ausgezeichnet als Internet-ABC Schule

Internet ABC Logo

 

 


Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf marktschule.bremerhaven.de! 85042 Besucher