KF Hoffmann - marktschule.bremerhaven.de
.

KF Hoffmann

KF Hoffmann 2016/2017

 

In der Klassenfamilie von Frau Hoffmann lernen 21 Kinder, 10 Mädchen und 11 Jungen. In unserer Klasse haben wir eine gemütliche Leseecke mit vielen Büchern und einem weichen Teppich.

Unseren Sitzkreis machen wir mit kleinen Teppichen vor der Tafel, da machen wir auch unseren Klassenrat. Alle Kinder haben einen Dienst in der Klasse.

Auf unseren Tischen stehen Blumen, im Augenblick Zierpaprika. Frau Hoffmann hat auf ihrem Tisch auch eine Zierpaprika. Wir haben rote Kästen für unsere Materialien, die wir zum Arbeiten brauchen. Wenn wir Frühstücken, haben wir alle ein eigenes Tischset. Jede Tischgruppe hat einen Namen.

Wir haben gutes Material und unsere Klasse ist sauber, weil wir darauf achten und auch immer unsere Hausschuhe anziehen.

Mit Frau Opielas Klasse zusammen haben wir ein Beet im Schulgarten, dass sieht immer sehr schön aus, wir haben auch Blumen darin. Im Herbst haben wir Zwiebeln gesteckt und schon Roggen ausgesät.

Mit unserer Parallelklasse waren wir in dem Buchladen Mausbuch. Dort haben wir die Moorhexe vorgelesen bekommen, weil vor den Sommerferien im Moor waren.

Wir haben schon zu vielen Themen gearbeitet. Zum Igel, zum Bauernhof, zu Blätter und Bäumen, zu Künstlern und wir haben Collagen gemacht. Außerdem haben wir auch Suppe gekocht. Mit Frau Gawenat  arbeiten wir zum Buch „Elmar“. Wir haben schon gemalt und gebastelt. Unsere Elefanten sehen schön aus.



Autor: ehrhardt -- 19.02.2017; 18:25:50 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 6067 mal angesehen.



Zweitplatzierter bei "Der Deutsche Schulpreis"

Logo des deutschen Schulpreises

 

Ausgezeichnet als Internet-ABC Schule

Internet ABC Logo

 

 


Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf marktschule.bremerhaven.de! 82051 Besucher