KF Fleischmann - marktschule.bremerhaven.de
.

KF Fleischmann

KF Fleischmann 2016/2017

 

 

Die Klassenfamilie Fleischmann

Hallo wir sind Lilly und Melina aus der Klassenfamilie Fleischmann. Wir erzählen euch ein bisschen über unsere Klasse.

 

Wir sind 22 Kinder in der Klasse und zwei Erwachsene (Frau Fleischmann und Frau Ossmann (eine persönliche Assistenz)).

Wir sind eine Klassenfamilie. Also werden Kinder der ersten bis vierten gemeinsam unterrichtet. Wir sind 10 Jungen und 12 Mädchen in der Klasse. Unser Klassenraum ist im Erdgeschoss ganz rechts.

 

Eure Lilly und Melina

 

 

Besuch von der Jugendfeuerwehr

Ich bin Lilian aus der Klassenfamilie Fleischmann. Ich bin neun Jahre alt.

Im März hatten wir das Sachunterrichtsthema Feuer in der Schule. Dazu haben wir meinen Bruder von der Jugendfeuerwehr eingeladen.

Mein Bruder ist 17 Jahre alt und seit sieben Jahren bei der Jugendfeuerwehr.

Unsere Klassenfamilie hat dann Fragen vorbereitet und ihm diese Fragen bei seinem Besuch gestellt. Wir konnten alle zwei verschiedene Feuerwehrhelme aufsetzten, die hatte er für uns zum Anschauen mitgebracht. Und wir konnten sehen, wie mein Bruder mit seiner Ausrüstung von der Jugendfeuerwehr aussieht.

 

Dann haben wir ihm noch eine selbstgemachte Dankeskarte und Schokolade geschenkt.

Diese Karte steht immer noch bei meinem Bruder zu Hause in seinem Zimmer.

 

Ende

 

Von Lilian

 

 

Mädchenfußballturnier

Wir sind Tina und Laureen. Wir berichten über das Mädchenfußballturnier vom 10.03.2016 im OSC Stadion.

Das war ein Turnier, das unsere Schule organisiert hat und dazu noch andere sechs Mannschaften aus Lehe eingeladen hat. Wir sind dort mit einer Lehrerin hingegangen und haben zugeguckt.

Unsere Mädchenschulmannschaft hat richtig gut gespielt. Sie haben den zweiten Platz gemacht. In der Mannschaft waren neun Mädchen. Als Zuschauer hat es sehr viel Spaß gemacht.

Lilly, unsere Klassenkameradin, war auch dabei. Sie war die Torwartin. Sie hat uns gesagt, dass es sehr viel Spaß gemacht hat und sie würde gerne nochmal mitspielen.

 

Ende

 

Von Laureen und Tina

 

 

Mini Geocaching

Die Klassenfamilie von Frau Fleischmann hat am 15.04.2016 auf dem Schulhof Mini Geocaching gemacht. Mini Geocaching ist wie eine Schnitzeljagt mit einem Kompass und einem Lageplan vom Schulhof.

Wir waren sechs 3er und 4er Gruppen. Wir mussten Fragen zum Thema Bremerhaven und zum Karten lesen beantworten und dann kleine Dosen finden. Die Dosen haben wir aber nur finden können, wenn wir vorher die richtigen Koordinaten auf dem Lageplan gelesen haben und mit dem Kompass die richtige Richtung gefunden haben. Das hat ungefähr zwei Stunden gedauert.

Das Spiel wird die ganze Fleischmann-Klasse nie vergessen.

 

Eure Lilly und Melina



Autor: ehrhardt -- 19.02.2017; 18:00:48 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 9100 mal angesehen.



Zweitplatzierter bei "Der Deutsche Schulpreis"

Logo des deutschen Schulpreises

 

Ausgezeichnet als Internet-ABC Schule

Internet ABC Logo

 

 


Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf marktschule.bremerhaven.de! 89014 Besucher