Verleihung der Gütesiegel an die Internet-ABC-Schulen 2015/2016 - marktschule.bremerhaven.de
.

Verleihung der Gütesiegel an die Internet-ABC-Schulen 2015/2016

Internet-ABC

 

Mediennutzung fängt schon in der Grundschule an. Kinder gucken Videos auf YouTube, spielen Online-Spiele oder recherchieren für die Hausaufgaben. Für einen sicheren Umgang mit den verschiedenen Medien brauchen die jungen Nutzer Unterstützung! Jedes Jahr verleiht die (bre(ma in Kooperation mit dem Zentrum für Medien des LIS das Internet-ABC Qualitätssiegel an Grundschulen für ihr Engagement in unserem Projekt Internet-ABC-Schule. Am Donnerstag, den 11.02.2016 wurden 15 Schulen aus Bremen und Bremerhaven mit dem Siegel ausgezeichnet.

Die Marktschule ist eine der 15 Schulen, die einen sicheren Umgang mit dem Internet und neuen Medien fördert. Die Plattform "Internet-ABC" bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Chancen aber auch Gefahren des Internets kennenzulernen. Desweiteren liefert die Internetseite den Kindern sowie ihren Eltern wertvolle Tipps für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet.



Autor: jschiller -- 24.04.2016; 21:12:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 804 mal angesehen.



Zweitplatzierter bei "Der Deutsche Schulpreis"

Logo des deutschen Schulpreises

 

Ausgezeichnet als Internet-ABC Schule

Internet ABC Logo

 

 


Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf marktschule.bremerhaven.de! 79381 Besucher